Skip to main content

Nachhaltigkeitswoche vom 30.05.2023 bis 05.06.2023

 

Die diesjährigen Nachhaltigkeitstage sind vom 30.05.2023 bis zum 05.06.2023.  

 

Auch wir, die Firma Bold, setzen uns für die Nachhaltigkeit ein.  

In unserem Umweltmanagementsystem verfassen wir Ziele, um die Nachhaltigkeit und den Umweltschutz bei uns im Betrieb zu fördern und zu gewährleisten.  

Unter anderem beinhaltet dies den aktuellen Bau der Photovoltaikanlage in unserem Lager in Achern, auch auf dem Bürogebäude ist bereits eine Photovoltaikanlage installiert.  

Der Fuhrpark von uns ist mit zwei E-Autos ausgestattet. Dazu haben wir eigene Ladestationen aufgebaut auf unserem Parkplatz, die mit dem Strom der Photovoltaikanlage betrieben werden.  

Auch mit unserem aktuellen Projekt “Blumenwiese” möchte wir die kleineren Geschöpfe unterstützen, wie Bienen und weitere Insekten und diesen ein Zuhause zu geben.  

Außerdem ist es uns ein Anliegen das Holz, welches wir auf unseren Baustellen verwenden, soweit es möglich ist, wiederzuverwenden. Entweder als Beheizung des Lagers oder durch Weiterverwendung von Privatpersonen und auf Baustellen.  

 

Dies sind nur einige Beispiele, wie wir uns für die Umwelt engagieren und wir sind bestrebt, noch nachhaltiger zu werden.