Qualität am Bau seit über 100 Jahren


Für alle, die es genau wissen möchten: Ein kurzer Überblick unserer Unternehmensgeschichte.

1912

August Bold, Bauingenieur und Architekt, erwirbt den 1889 von Jakob Schneeberger gegründeten Baubetrieb.

1939

Karl Bold übernimmt den Betrieb seines Vaters und führt ihn unter dem Namen Karl Bold, Baugeschäft in Achern.

1977

Karl Bold zieht sich aus dem aktiven Geschäft zurück.
Er übernimmt den Vorsitz im Firmenbeirat der inzwischen unter dem Namen der „BOLD Baubetriebe GmbH“ firmierenden Gesellschaft.
Sein Sohn Peter Bold wird zum Geschäftsführer bestellt.

1987

Hauptgesellschafter Karl Bold verstirbt und die Söhne Peter, Klaus und Alexander übernehmen die Gesellschaftsanteile.

2003

Mehrere Einzelfirmen werden miteinander verschmolzen und das Unternehmen erhält als neue Firmierung: BOLD GmbH & Co. KG.

2008

Nach dem Tod des geschäftsführenden Gesellschafters Peter Bold treten dessen Kinder Sebastian, Anemone und Johannes als vierte Generation in das Unternehmen ein.

2012

100-jähriges Firmenjubiläum

2015

Klaus Bold überträgt seine Firmenanteile an seine beiden Töchter Maria-Theresia und Anne-Sophie.

Geschäftsführung